Re: Wertigkeit der Technik

von: BastelHolger

Re: Wertigkeit der Technik - 28.05.05 07:35

Hallo Mario,

ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. Selbstverständlich gibt es solche von Dir beschriebenen Radler. Es soll sogar welche mit einem gepflegten Understatement geben, die ihren Edelstahlrahmen lackieren lassen. cool
Jedoch das quitschrosane Trikot der Telekom, getragen von einem Hobbyfahrer, dient in Verbindung mit einem Overkill-Rennrad ausschließlich dem Image. Wenn der gleiche Fahrer ansonsten im Alltag einen dicken BMW fährt (oft genug gesehen), ist die Sache klar: Seht her, mein Wagen, mein Rad, mein Image. Es mag jeder machen wie er will, ich kann damit nichts anfangen. Wer es nötig hat sein Selbstbild über Gegenstände zu definieren tut mir leid.

Mir ist bei vielen Diskussionen speziell um diese "Harley"-Teile wichtig, dass es auch sehr gut mit anderen Komponenten funktioniert. Wenn ich jetzt als Radneueinsteiger ins Forum gucken würde, könnte ich den Eindruck gewinnen ich bräuchte mindestens einen Rahmen eines Edelherstellers inklusive Rohloff, Hydraulikbremsen etc. Die teuren Sachen können eine Lösung sein, müssen aber nicht. Mit etwas Geschick lässt sich auch aus einfachen Zutaten ein hervorragendes Menü zubereiten.