Re: Wertigkeit der Technik

von: Anonym

Re: Wertigkeit der Technik - 29.05.05 17:29

Hallo,

Also, erstmal vielen Dank fuer die Rueckmeldungen grins

In Antwort auf: dogfish
(...) Was verstehst Du bei all den Teilen, die an einem Rad dran sind, unter Wertigkeit der Technik? (...)

Damit meine ich, welcher Stellenwert der Technik beigemessen wird (seitens des Fahrers / Besitzers). Andere Dinge, die beim Radfahren einen Stellenwert haben (koennen), sind zum Beispiel das Landschafts-Erleben, die Erholung / Abwechslung vom Alltag, das Training / sportlicher Ehrgeiz, Benzin-/ Geld sparen, Umweltschutz, etc.
Das sind jetzt nur Beispiele, aber fuer mich sind die Sachen eigentlich wichtiger als die Technik. Ich verstehe, dass jemand Spass an Optimierungs- oder Individualisierungsarbeiten hat, ich bin ja selber nicht ganz frei von solchen Anfluegen (z.B. Dreigang-Stadt-MTB mit Trommelbremse hinten und gelb gepulvertem Rahmen zwinker ), aber man sollte halt nicht vor lauter Technik-Philosophie den Fahrspass vergessen.
Das Beispiel Dodo wurde genannt, der faehrt mit einem Baumarkt-Muelleimer um die halbe Welt, sowas ist einfach faszinierend. Ein 'bisschen mehr Dodo', denke ich, wuerde manchem gut zu Gesichte stehen schmunzel schmunzel

LG ... Wolfi zwinker zwinker

P.S.: Auch mir hat dieses Wochenende das neue, leichtere Rennrad nix geholfen. Ich war sch.... drauf (Reste von Erkaeltung und Migraeneattacke aus der Vorwoche, zu wenig Schlaf in der Nacht vor dem Start, null akklimatisiert an die ploetzliche Hitze, Magenkraempfe, Muskelkraempfe, etc. ...) und musste den 600er abbrechen. Im Jahr davor habe ich ihn mit einem Rennrad, dessen Rahmen bereits einmal fuer schrottreif erklaert worden war, geschafft. Zwar mit 35 std., aber geschafft zwinker