Fotos Cyclevision2002

von: Anonym

Fotos Cyclevision2002 - 02.07.02 13:27

Vielleicht interessiert es euch ja. ich bin von der Liegerad-Europameisterschaft zurück und habe Fotos abgelegt bei Pixum . Leider kann man dort ja keine Movies reinstellen, aber 131 Bilder sind ja schon reichlich :-).
j.
von: Bike-Schaich

Re: Fotos Cyclevision2002 - 02.07.02 18:43

Schräge Teile grins

Gruß Gerhard

Bike-Schaich
von: WIN

Re: Fotos Cyclevision2002 - 03.07.02 19:10

" Schräge Teile grins! "

Finde ich auch! Überstehen offensichtlich sogar den Elch-Test, wenn ich mich nicht irre.

Und falls ich mich nicht irre, Jenne, passt dein Liegerad in den kleinen Elch oder ist das auf dem Foto die längere Version? Hast du eine Halterung anstelle des Beifahrersitzes eingebaut?

WIN,
die überlegt, wie sie im Ausnahmefall mal Liegeräder transportieren könnte, ohne dass sie umkippen.
von: Andy

Re: Fotos Cyclevision2002 - 03.07.02 19:21

Moin Mädel!
Wie's dem Liegerad da unten wohl geht..... grins


Liebe Grüße
von: WIN

Re: Fotos Cyclevision2002 - 03.07.02 20:58

>Wie´s dem Liegerad da unten wohl geht... grins <

Hi Mädel,
mehr als schrääch, tät ich sagen. Es waren übrigens zwei Liegeräder... schockiert
Das Styling ist möglicherweise nicht mehr optimal peinlich

Meine Damen und Herren, an dieser Stelle fragt sich, ob der gute Schminkspiegel von DD seinen Crashtest bestanden hat. Die Redaktion vermutet, dass ja.


Nichtsdestotrotz:

Jenne, wie sieht´s denn nun aus mit der Sicherung zur Vermeidung blauer Flecken?


Oder können weiter Leser dieses Forums sachdienliche Hinweise zum Thema Elche und Liegeräder geben?

Grüße aus MS
WIN
von: Anonym

Re: Fotos Cyclevision2002 - 03.07.02 23:35

Der Transport war ganz easy. 2 Räder passen da gut rein. Habe einfach Spanngummies genommen und alles war fest, kein extrahalter, nix fiel um (den Elchtest habe ich damit aber noch nicht gemacht :-). Hier mal ein aufgeräumteres Bild mit nur einem Rad:

Habe auch einen anderen gesehen, der seinen Lieger (Toxy ZR mit Heck) in einem A140 transportiert hat. Geht halt gut.
Übrigens hat mich bei Cyclevision das Velomobil Quest wieder begeistert. Das Ding ist gar kein Renngerät, sondern für den Alltag gebaut, mit 120 l Kofferraum und Vollfederung. Dennoch reichte es für den Hersteller (Ymte Sybrandy, ein guter Fahrer, aber kein Profi) zu einem Mittel von 60,9 km/h über eine Stunde (ohne Windschatten) und knapp 57 km/h über 3 Std. (170,02 km). Ob sowas im Strassenverkehr der Zukunft seinen Platz finden wird? Das ist das Quest:

Unter den Velomobilen eines der Meistverkauften, trotz 5672 EUR.
j.
von: WIN

Re: Fotos Cyclevision2002 - 04.07.02 19:39

Hi Jenne,
danke für das Foto und deine Hinweise!

Als ich die verschalten Gefährte sah, hätte ich mich am liebsten hineingesetzt und wäre losgesaust. Das Quest wäre doch prima geeignet für den Verkehr der Zukunft. Ertappe mich knapp eine Woche nach Lelystad öfters in solchen kleinen Tagträumen...
such(t)e mir für den vielleicht nächsten Schritt, ein Flevo, wegen der ersten 300km-Umkippgefahr (las ich so) eine wenig befahrene Teststrecke aus -> brrrm kam ein Laster. Na ja, schaun ´ma weiter.

Hast du das Quest schon probegefahren (und sparst du schon)?

Grüße aus Münster
Ingrid
von: Anonym

Re: Fotos Cyclevision2002 - 04.07.02 20:29

Hallo WIN!
Zitat:
Als ich die verschalten Gefährte sah, hätte ich mich am liebsten hineingesetzt und wäre losgesaust.

Ich war am Sonntag bei der CV, da standen dort zwei "Mango" (verkürzte Version des Quest) für Probefahrten bereit, was ich dann auch genutzt habe. Ist schon toll damit zu fahren, auch wenn ich's mir für unseren hiesigen Strassen- und Radwegverhältnisse nicht so recht vorstellen kann,...aber mal so am Deich entlang sausen... [träum]



Außerdem habe ich zum erstenmal ein Flevo-Trike gefahren, ist doch erheblich leichter zu fahren wie das Bike. Man kann sich damit aber schön in die Kurve legen, nur all zu schnell sollte man nicht sein schockiert grins

Gruß aus Friesland
Hartmut