Re: Wildes Zelten

von: Filou

Re: Wildes Zelten - 20.08.05 09:50

In Antwort auf: Raphsen

Auf Camping plaätzen habe ich eher das Gefühl von Sicherheit. Geht es euch auch so?
Grüsse Raphael

Klar. Aber diese Sicherheit ist teuer erkauft. Wir hatten in der Tat in ganz Frankreich nie ein schlechtes Gefühl auf Zeltplätzen, was Diebe betrifft (böse Buben fürchten wir da schon gar nicht). Manchmal spürt man, dass etwas in der Luft liegt und man passt noch besser auf, aber das ist nie vorgekommen und wir kennen jetzt so um die 60 Zeltplätze.

Aber wir hatten eine goldene Regel: Zelt und Räder bleiben nie unbeaufsichtigt, so lange unsere Lenkertaschen da sind. Ansonsten Lenkertaschen mitnehmen. So kam es vor, dass Yves am Duschen war und ich dringend aufs Klo musste. Da blieb mir dann nichts anderes übrig, als mit zwei schweren Lenkertaschen und dem Klopapier loszurennen grins Die Räder haben wir eigentlich immer abgeschlossen und zusätzlich noch mit einem Kabelschloss aneinandergebunden.

Der grosse Ärger bei den Zeltplätzen ist, dass man für die durchschnittlich 12 Euro pro Nacht für 2 Pers. nicht bekommt, was einem zusteht, nämlich eine ebene Parzelle, wo auch Häringe eingeschlagen werden können und SAUBERE Duschen und Toiletten. Wir haben den Eindruck, die Franzis sind Schweine. Eigentlich macht man doch für Gäste alles besser als für sich selber. Aber was die auf den Zeltplätzen den Gästen zumuten, ist schon stark. Diese Sterneklassierung ist echt eine Frechheit. Die geben eigentlich nur die Grösse des CP an. Ich will aber nur EINEN Stern, nämlich sauber oder eben nicht! In der Natur ist es echt sauberer.

Und vom Lärm habe ich noch gar nicht gesprochen... lach Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht den Mut habe, wild zu zelten. Die Ausrüstung dafür hätten wir... ist alles in Tarnfarbe. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir mit jemandem mitfahren, der Erfahrung hat im wild zelten und der uns mal mitnimmt...