von: Anonym
Re: Wildes Zelten - 20.08.05 12:54
In Antwort auf: Raphsen
aber alleine ist das schon noch mal etwas anderes finde ich!
Alleine ist einsamer, mehr nicht! Furcht oder Angst hatte ich nie, warum auch?
Gut, die Begegnung mit den Skinnheads als ich unterwegs nach Dresden war, hätte auch anders werden können. Ihnen eine Bierflasche ab zu kaufen, war schon sehr psychologisch geschickt! Keinerlei Probleme mit Ihnen, die Skinnheads gehabt, obwohl ich sah, was die anrichteten. Was wäre gewesen, wenn ich abseits geblieben wäre oder sogar gemeckert hätte, was sie taten? Dann hätten sie ihre Wut auf mich ausgelassen. Zugegeben große Knüppel werfe ich auch weg, bevor ich mein Lager oder Zelt aufbaue. In Heidelberg hatte der Polizist mehr Angst vor mir, weil ich mein Handy aus meinem Zelt holte, es hätte ja auch eine Waffe sein können. Eine Schlägerei hatte ich auch lange nicht mehr gehabt, wobei ich eher Angst habe, selbst Täter zu werden.
Wenn ich alleine per Rad reise, was jedes Jahr auch vorkommt, dann campe ich nur wild. Wenn ich mit Barbie oder anderen unterwegs bin, dann halt wie es kommt. Aber wenn der Campingplatz zu teuer ist, oder nicht genug geboten wird, dann streike ich, und lege mein "Veto" ein. Es gab auch bereits einige Campingplätze, die waren wirklich ihr Geld wert. Dann habe ich auch kein Problem damit zu zahlen, aber Campingplätze, die mir 80 quadratmeter mit Carpark anbieten, wo ich Dusche extra zahlen soll, brauche ich nicht und will ich nicht für mein 1 1/2 Mannzelt.
Gruß,
Bernd, beim Wildzelten kommt es auf die persönliche Einstellung an.