Gruss aus Finnland

von: Nordlandfahrer

Gruss aus Finnland - 24.06.06 11:11

Hallo zusammen!

Wie das so ist: die letzten Tage vor einer Tour sind immer etwas angefuellt. So bin ich nicht dazu gekommen, mich anständig von Euch zu verabschieden. Daher zumindest nun einen herzlichen Gruss aus Finnland! Bin vor vier Tagen in Kirkenes gelandet und radle in den nächsten drei Wochen Helsinki entgegen.

Warum hat mir keiner von Euch gesagt, dass hier oben ein kräftiger Suedwind weht! zwinker Habe zur Zeit ganz schön mit dem zu kämpfen, und bin daher "erst" in Ivalo. Naja, vielleicht dreht sich der Wind ja noch und treibt mich mit Macht dem Polarkreis entgegen.

Soweit mal mein kurzer Gruss. Allen die ebenfalls auf Tour sind, eine gute Zeit und denen, die (noch) zuhause sind, gute Träume und Gespräche.

Auf bald einmal!

Gereon
von: Anja

Re: Gruss aus Finnland - 26.06.06 17:52

Hallo Gereon,

In Antwort auf: Nordlandfahrer

Warum hat mir keiner von Euch gesagt, dass hier oben ein kräftiger Suedwind weht! zwinker

...weil bei uns keiner war. Die Strecke von Kirkenes nach Ivalo hat sich absolut locker radeln lassen. Wir sind viel zu schnell angekommen.
Lass Dir mal ruhig am Inari noch ein bisschen Zeit. Auf der Tour weiter nach Süden soll es Radfahrer gegeben haben, die aufgeben mussten, weil sie keinen Wald mehr sehen konnten grins !

Ich beneide Dich - wäre jetzt auch gerne auf nem Zeltplatz am See in der Sauna!
Viel Spaß!

Anja
von: cyclist

Re: Gruss aus Finnland - 26.06.06 20:23

Hallo Gereon!
Wünsch dir auch noch viel Spass, beim radeln, beim Mücken erschlagen bäh und beim Wald kucken... zwinker
von: Nordlandfahrer

Re: Gruss aus Finnland - 02.07.06 17:14

Hallo Anja,

danke fuer deinen Gruss! Der Wind hat sich tatsächlich gedreht! Habe nun schon seit einer Woche Nord- sprich: Rueckenwind und bin mittlerweile in Kuhmo angelangt. Das mit den Bäumen kann ich gut nachempfinden. Gerade auf der einsamen Strecke entlang der russischen Grenze war jedes Schild oder jeder Vogel schon eine Abwechslung. Dafuer hatte ich in Lappland noch ein schönes Erlebnis: habe Timo und Jarre, zwei Goldwäscher, kennengelernt, die mich mit zum Goldwaschen genommen haben. Also ueber mangelnde Erlebnisse kann ich nicht klagen.

Auch Dir noch einen schönen Sommer!

Gruss, Gereon