von: hopi
Re: GPS-Tracks - 01.06.06 16:22
In Antwort auf: Igel-Radler
Und natürlich inhaltlich sollten wir uns vom Forum aus im wesentlichen um Reisetracks (d.h. keine Rundtouren, sondern Strecken von A nach B, Stadtdurchfahrten etc) bemühen. Vor allem träume ich von GPS-Daten der Radweit-Strecken.
Warum nicht auch Rundtouren, wenn die Gesamtstrecke für mehr als nur einen Tag ausreichend ist? Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier im Forum, aber mein Eindruck ist, dass wir hier nicht nur "Langstreckler" haben.
Und was die Träume von GPS-Daten für große Strecken angeht, sollte jeder Interessent einfach anfangen und seine eigenen Touren aufzeichnen und veröffentlichen.
Ich habe schon mal neben einigen Tagestouren in NRW mit weiteren Strecken durch Italien auf der Seite "das-rad-ruft" begonnen.
Die NRW-Touren funktionieren ordnungsgemäß. Für die Italientouren werden z.Zt. noch Fehlermeldungen ausgegeben. Ich gehe aber davon aus, dass die Betreiber von "das-rad-ruft" den Fehler beheben oder mir mitteilen können, was ich evt. bei diesen uploads anders machen muss, damkit auch diese Daten heruntergeladen werden können.
mfg
- horst -