von: Flachfahrer
Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger) - 24.06.06 12:22
In Antwort auf: monaco
Generell vermeide ich jeglichen Weg der für viele Interessenten gemacht ist.
dann dürftest du aber nicht in nennenswerten kontakt mit den am-stock-gehern kommen. das widerspricht sich etwas.
In Antwort auf: monaco
Scheinbar kann man sich nicht mal über Dies & Jenes fahrradbezogen unterhalten ohne dabei angegangen zu werden. Schade eigentlich - haben wir alle viel Spaß an unserem Hobby, sonst würden wir uns hier nicht treffen.
je nachdem, wie man es sieht.
ganz offensichtlich gehört es für viele auch zum spaß am hobby, möglichst in einem freundlichen miteinander oder wenigstens nebeneinander mit der sozialen umwelt zu leben und nicht zum feindbild für andere zu werden.
was du im eingangspost beschrieben hast (mit einer 3 oder 4 vorne auf dem tacho "draufhalten"), ist dazu geeignet den eindruck zu erwecken, daß radfahrer aggressiv sind.
ich selbst pflege zwar einen selbstbewußten fahrstil, aber nach dem motto leben und leben lassen und ich fahre soweit möglich nach den regeln.
und dann kotzt es mich auch an, wenn ich dann manches mal den angestauten frust abbekomme, den so mancher andere mitmensch gegenüber radfahrern hat.
zu guter letzt möchte ich noch zu bedenken geben, daß die am-stock-geher wieder ins auto steigen und autofahrer sind, wenn sie genug auf dem weg rumgestochert haben.
(falls jemand nordisch geht und sich wegen "am-stock-geher" und "rumstochern" diskreditiert fühlen könnte, will ich das erklären.
alle die mir hier in dem waldstück begegnen, durch welches ich ins Saaletal komme (meine hausstrecke), stochern wirklich nur mit den stöcken rum. mit nordic walking hat das nichts zu tun. die stöcke sind merkwürdigerweise meistens zu kurz und auch wenn sie relativ lang sind - also immernoch zu kurz aber schon so lang, daß man sie halbwegs einsetzen könnte - werden die stöcke nicht zur unterstützung der vorwärtsbewegung benutzt.
deshalb möchte ich die möglicherweise vorhandenen nordic-walker auch nicht beleidigen und sie mit diesen motorischen unfällen in einen topf werfen, was ich ja machen würde, wenn ich letztere auch als nordic-walker bezeichnen würde, was sie definitiv nicht sind.)
MfG