Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger)

von: Anonym

Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger) - 24.06.06 14:37

Moin Andi,

In Antwort auf: monaco

Generell gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein Radforum handelt. Also um einen Treffpunkt der das Hobby in den Vordergrund stellt. Scheinbar kann man sich nicht mal über Dies & Jenes fahrradbezogen unterhalten ohne dabei angegangen zu werden. Schade eigentlich - haben wir alle viel Spaß an unserem Hobby, sonst würden wir uns hier nicht treffen.

In einem Kampfkunstforum in dem ich ab und an unterwegs bin nennt man diese Einstellung, die übrigens oft den Aikidoka unterstellt wird, "Blümchenzähler & Baumumarmer". Will sagen, die Einstellung sein Recht & seine Gesundheit zu verteidigen gilt als legitim und das Gegenteil, nämlich den "Gegner" zu schützen als weltfremd. Hier scheint es insgesamt viele Baum & Blümchenliebhaber zu geben. Das ist auch oft gut so. Sehr freundliches Klima hier schmunzel schmunzel schmunzel!

In Antwort auf: monaco

Mir ist klar das sich viele mit Teilen dieser Aussage nicht identifizieren können. Ist doch vollkommen ok - ich bin auch oft anderer Meinung, erspare mir jedoch ein Feedback zwinker

Grüße Andi

Wenn ich antworte überlege ich mir recht gut was und wie ich schreibe. Darum poste ich lieber selten und dafür oft ausführlich. Fast nie unter Stress oder wenn ich genervt bin. In Deinem Ausgangsposting kommt arg der Mr. Hyde durch, ich schrie es wohl eher im Dr. Jeckyll-Modus. Dennoch nur zwie Seiten einer Medallie. Ich denke ich kann gut verstehen und nachvollziehen was Du meinst! Irgendwie habe ich begriffen, dass ich weder das Leid der ganzen Welt lindern kann, noch für jeden "Deppen" den Kopf hinhalten will. Die Ignoranz/Faulheit einiger Mitmenschen bin ich einfach nicht bereit auszubaden.
Unter Stress reagiere ich dann genau so wie Du es beschrieben hast. Aber Stress kommt bei mir auf dem Rad -den Göttern sei Dank- selten vor...

Schwierig zu beschreiben, "zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust". Jedenfalls rennst Du mit Deiner Meinung bei mir offene Türen ein. Manchmal zumindest grins

Aloha,
Mike