Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger)

von: monaco

Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger) - 25.06.06 22:38

Hallo Zusammen,

mit Schreck habe ich soeben die neuen Beiträge gelesen. Dieser Threat gerät meines Erachtens komplett aus der Bahn. Weder wollte ich mit meinem Beitrag Aggressionen hervorrufen noch wollte ich Streitgespräche auf den Weg bringen.

Fakt ist:

Seit vielen, vielen Jahren bin ich mit dem Bike unterwegs. Und das ausschliesslich RÜCKSICHTSVOLL zwinker

Da ich ausserdem viel in den Bergen unterwegs bin und das Bergbiken seit Anfang der 90er Jahre verfolge, war ich zu Beginn als Biker oftmals alleine oder nur mit wenig Gleichgesinnten im Berg unterwegs. Ständige Begleiter waren dort und sind selbstverständlich die Wanderer. Mein Bike hebe ich auf schmalen Pfaden sogar zum Fels um Wanderern den Vortritt auf schmalen Wegen zu lassen. Freundlich Grüssen ist für mich ebenfalls selbstverständlich.

Doch vermehrt und jetzt nach vielen Jahren, nehme ich die Intoleranz von anderen Verkehrsteilnehmern oder Sportlern wahr. Ob das Stöckerlträger sind, Autofahrer oder Sonstiges.

Mal ehrlich, ich bin mir sicher, dass von Euch keiner auf die Idee käme in der Gruppe oder mit einem Bikepartner stets nebeneinander zu fahren, um auf die Rücksicht der anderen zu hoffen.

DAS wäre Lebensmüde. Es gilt doch immer und zu jeder Zeit mit offenen Augen und Ohren unterwegs zu sein, um anderen Verkehrsteilnehmern vorausschauend ggf. den Weg zu bereinigen.

Scheinbar sind wir schon soweit, dass Rücksicht auf andere nur noch in vergangenen Jahren existiert. Wenn hier einer glaubt, ich wäre ein Rowdy - bitte schön. Mir ist das ziemlich egal - um es genau zu sagen, mir geht es am A.... vorbei.

Nur mal zur Info:

Wisst ihr warum ich KEINE Fahrradklingel besitze ??

Um Verkehrsteilnehmer, ob Gross oder Klein, von hinten ankommend nicht zu erschrecken. Stets fahre ich solange hinterher bis jemand auf mich aufmerksam wird und mich höflich vorbeifahren lässt.

ABER......

....speziell bei Stöckerlträger ist auffällig, dass sie einen geradewegs anschauen und es grösstenteils für unnötig halten, den Weg irgendwann und irgendwie freizumachen, weil sie scheinbar mit ihrer sinnlosen Stocherei vollkommen überlastet sind.

Tatsache ist, dass im Wald einige von den Stöckerlträgern unterwegs sind und DAS generell IMMER nebeneinander und wenn man mit dem Bike kommt wird man wie der erste Marsmensch betrachtet.

Grüßen tu ich grundsätzlich keinen Stöckerlträger mehr. Warum auch.......sollen die verbohrten Pseudoerdölbohrer ihren Sport nachgehen ABER MÖGLICHST MIT HIRN böse

Übrigens, die Erfahrung hat gezeigt, dass uneinsichtige Stöckerlträger auf Geschwindigkeit reagieren. Sie springen zur Seite und schreien üble Schimpfwörter hinterher.

Ja, ja, dafür haben sie dann schon ihr Hirn, aber um mal den Weg freiwillig und geordnet frei zu machen, ist ihr Hirn nur so gross wie ihre Stockspitze.

Würde man DARAUF reagieren, müsste man eigentlich umdrehen und ihnen beide Stöcke in den Hintern schieben. Einen der Länge nach und einen Quer. Aber jedes Umdrehen ist vertane Liebesmüh, weil sie kapieren es eh nicht und werden es nicht kapieren, weil rumstochern die Birne scheinbar hohl macht.

So - und wenn es dann mal nicht ganz so sachlich war, dann verzeih man mir, irgendwo und irgendwie muss man sich ja mal auskotzen, deshalb ging ich davon aus, dass ein Forum von Gleichgesinnten die beste Anlaufstelle wäre.

Grüße Andi