Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger)

von: trubby

Re: Biker und Nordicwalker (Stöckerlträger) - 27.06.06 06:23

In Antwort auf: Flachfahrer

...
da mache ich es einfach folgendermaßen:
ca. 50 m vor der fußgängergruppe (von hinten heranfahrend) höhre ich auf zu pedalieren und klingle.
ca. 40 m vor der gruppe klingle ich das zweite mal und beginne zu bremsen.
ca. 30 m vor der gruppe klingle ich das dritte mal und bremse weiter.
...

Da fällt mir doch eine kleine Anekdote ein:
Auf meinem morgendlichen Weg entdeckte ich vor mir ein Vierergrüppchen Damen älteren Semesters Paarweise mit Stöcken vor mir geschwätzig in Fahrtrichtung gehend.
Wie du es beschrieben hast und in Erwartung, vermutlich eh bis auf Schritttempo verzögern zu müssen, ließ ich mein Glöckchen in ca 50m Entfernung erklingen. Doch es kam alles ganz anders als erwartet: die Damen schufen binnen einer Sekunde eine Furt, indem sie sich alle ohne umzudrehen nach links sortierten (mein Glockengeläut kam von rechts, denn ich war noch auf der rechten Seite des Weges).
Nach einer guten weiteren Sekunde - es können auch zwei gewesen sein, drehte sich eine der Damen um und stellte für mich klar vernehmbar fest: "Der kommt ja noch gar nicht." peinlich Da war ich dann doch ein wenig beschämt ob meiner "Langsamkeit", als ich die Damen dann sechs Sekunden nach meinem Glockenschlag passierte zwinker grins Aber ich tat so, als hätte ich den Komentar nicht gehört, dankte und wünschte einen schönen Tag.

Inzwischen "kennen" wir einander, ich schlage aus 10 bis 15 Metern Entfernung leicht an die Glocke, bekomme auf der Seite, von der mein Glockenton ertönt eine Furt und kann passieren.

Grüße,
André