Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: Anonym

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 07.12.01 14:35

Also Fliegen per Bike war bei uns schon immer ein Chaos. Obwohl im Reisebüro ausdrücklich versprochen, sollte das Rad plötzlich extra kosten und zwar jedes Kilo. Das sind bei 20.- je Kilo mit Kartons ca. 300.- pro Rad pro Flug. Wir konnten denen das dann doch noch ausreden.
Dann gab es schon Probleme wegen unserer 12 Einzeltaschen, oder weil vor uns schon 2 Räder da waren, auch wenn wir reserviert haben. Oder viele andere Nettigkeiten. Jedem der noch nicht mit Rad geflogen ist rate ich möglichst bald am Flughafen zu sein, das erspart oft viel Streß.

Wer keine Kartons kaufen will, kann auch Rohrisoliermaterial nehmen und mit Steinband tapen. Das ist leicht, wesentlich günstiger als die Transportkartons und schützt auch recht gut.


Rückenwind für alle

Jonny