Re: Es geht wieder los - mit Planwagen durch D.

von: PING

Re: Es geht wieder los - mit Planwagen durch D. - 17.07.06 10:41

In Antwort auf: webmantz

Moin PING!

Danke für den Hinweis. Falls die Fähre Lülsdorf - Wesseling tatsächlich nicht verkehrt, wann ist denn dann die nächste Möglichkeit, wieder auf die linke Rheinseite zu kommen? Köln wollte ich schon linksrheinisch durchfahren.
Zons kenne ich bereits - habe ja 10 Jahre lang in Düsseldorf und Solingen gewohnt zwinker

Gruß, André

Ich würde mit der Fähre von Graurheindorf (Bonn-Nord) nach Mondorf übersetzen und bis Köln-Poll auf der rechten Seite bleiben. Diese Auotfähre ist meiner Meinung die letzte vor Köln. Die nächste ist erst wieder in Leverkusen. Solltetst Du Köln wirklich Samstag linksrheinisch durchfahren wollen, viel Spaß, da an der Rheinpromenade viel Gedränge bei Sonnenschein ist. Außerdem müsstest Du Ford umfahren und es gibt noch eine Brücke über die Zuführung zum Niehler Hafen (steil mit Zwangsgitter). Wenn Du wirklich linksrheinisch fahren willst, dann fahre, wie gesagt von Bonn nach Köln rechtsrheinisch und dann setzt Du über die Rodenkirchner Autobahnbrücke (erste Brücke nach Bonn) auf die andere Rheinseite. Die Zufahrt ist für normale Fahrräder sehr gut. Mit dem Hänger könnte es aber grenzwärtig werden.

Ansonsten empfehle ich Dir, wie es Uli schon geschrieben hat, Köln rechtsrheinisch zu durchfahren (siehst den Dom besser) und setzt von Leverkusen-Hitdorf nach Köln-Langel über. Dann hast Du freie Fahrt auf dem Rheindamm Richtung Dormagen.

Details gern noch per PM.

Grüße