Re: 1000 Fotos in 6 Wochen!

von: Zak

Re: 1000 Fotos in 6 Wochen! - 02.01.02 17:17

...und hier sprechen wir schließlich von Reisen! Nur zu Info, falls es immer noch nicht jeder genau mitbekommen hat.zwinker

Ich finde zwar digital auch toll, würde uns etliches an Arbeit für die Website sparen, doch ich sehe noch dabei einige Probleme. Vor allem das Energieversorgungsproblem. Und 300 hochauflösende Bilder (nicht 1000!) auf einem Medium möchte ich auch nicht so gerne mit mir rumtragen. 1 Medium weg -> alles weg. Ganz zu schweigen von den mechanischen Beanspruchungen: eine Festplatte wie das Microdrive nun mal ist, hat einen mechanischen Schreib-/Lesekopf. Damit sind auch Nachteile wie Vibration und magnetische Einflüsse vorhanden.

Nichtsdestotrotz, die Photos einer erschwinglichen Digitalkamera reichen qualitativ einem Mittelformatdia in keiner Weise heran.

Mein Fazit: Im Alltag ist digital klasse, aber auf Reisen mit bike >4 Wochen sind noch ein paar Probleme vorhanden.