Re: 1000 Fotos in 6 Wochen!

von: Anonym

Re: 1000 Fotos in 6 Wochen! - 04.01.02 18:11

Ich muss gestehen, ich bin mit dem Digitalvorschlag auch vom eigentlichen Thema abgekommen. Erinnere ich mich an meine Analogzeit zurück... da hatten wir mal in einer Woche in Paris ca. 13 Filme verschossen, grösstenteils auf Dia. Ein paar davon kamen an die Wand als 40x60 Poster. Dabei jedoch habe ich auch mit der kompakten AF-Kamera (Leica AF-C1) fotografiert. Ist so angenehm, wenn die Kamera nicht viel Balast macht. Zurückschicken würde ich die Filme auch lieber nicht, obwohl es nach ein paar Wochen sicher sehr viele werden könnten (habe leider keine Urlaube von 3 oder mehr Wochen gemacht).
Aber doch noch kurz zu digital... ich frage mich auch, ob die Digitaltechnik empfindlicher ist als normale Technik, aber mit ordentlicher Tasche sollte das kein Problem sein, denke ich. Wenn aber z.B. bei einer konventionellen Kamera der Verschluss streikt, kann man auch nix mehr improvisieren, oder? Von der Bedienung her ist Digital aber ja ganz easy. Schwarzweiss, oder manche Filter kann man sofort einstellen, scharf- oder weichzeichnen auch. Zudem kann man mit vielen Kameras ja auch kleine Videos machen, die schon einen Eindruck von den Leuten des Landes wiedergeben können. Auch sind Tonaufnahmen teilweise möglich und das alles mit so einem kleinen Apparat wie z.B. einer Canon Powershot S40 u.ä.. Aber, wenn man mit Zelt unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, die Akkus aufzuladen (eine Ladung reicht normal vielleicht für ca. 100-200 Fotos, bei einer G2 bis 1000 Fotos lt. Prospekt...), fällt digital ohnehin schon mal flach. Derzeit hat also jede Technik ja nach Einsatzbereich/Wünschen ihre Berechtigung.
j.