Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007

von: Georg

Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 - 05.05.07 14:08

Hallo Ingmar,

es hängt sich auch niemand an Theodors Meinung auf. Die kann er gerne haben. Unangemessen ist die Art anderen zu unterstellen, sie würden falsch handeln. Es kann doch durchaus sein, dass ich und andere Islandreisende sich in ihrem Leben insgeamt betrachtet wesentlich ökologischer verhalten, als die die sich hier so aufspielen. Ihr kennt sie doch garnicht, auch nicht ihre weitere Lebensweise. Deshalb ist das Beispiel mit dem Kühlschrank oder anderen Dingen garnicht so falsch. Das war kein Scherz was ich oben geschrieben habe, dass meine Oma ihr Dorf nicht verlassen hat. Die Frage ist doch einfach wo beginnt das ganze, doch wohl kaum nur beim Fliegen. Auch die Definition, wo die Lebensqualität sich verringert sieht doch jeder sehr unterschiedlich. Meine Oma hat es z.B überhaupt nicht gestört ihr Dorf nicht zu verlassen.
Ich habe Theodor also sehr wohl verstanden. Ich lasse mir nur nicht seine Definition von ökologischem Verhalten aufzwingen und schon garnicht persönlich sagen "Ihr spinnt wohl alle...".

Der Ruf nach dem "Hau ab" kommt doch nur daher, weil er das Thema regelmässig gebetsmühlenartig wiederholt. Es nervt einfach inzwischen viele.

Ich habe doch bereits geschrieben, dass er das Thema gerne in einem neuen Threat diskutieren kann. Ich fände das sogar toll. Also worauf wartet ihr.

Gruß Georg