Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007

von: Anonym

Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 - 05.05.07 15:23

In Antwort auf: HvS
Aber man kann eben nicht alles haben.
Aber man will alles haben, Karriere, Familie und in der Welt rumreisen, das wird doch ganz klar deutlich an dieser Diskussion. Und es wird auch praktiziert, und auf wessen Kosten? Die der jetzigen Generation? Nee, mein bester, "ich" bin es der in 60Jahren im Alter an der Hitzewelle stirbt, die die jetzigen Flugreisenden mitverursachen.

Alles Auswüchse unserer Konsumgesellschaft, Wünsche und die Vorstellung von Lebensqualität werden ins nahezu Unendliche gesteigert, der Einsatz von Ressourcen steigert sich trotz aller negativer Auswirkungen immer noch ständig.
Und dabei dürfte doch klar sein, dass das alles so nicht weitergehen kann, dass man Lebensqualität auch mit fließend Trinkwasser in der warmen und trockenen Wohnung mit gefülltem Kühlschrank haben kann.

Und wo sonst, wenn nicht an jeder Stelle wo diese Mentalität praktiziert wird sollte man auf sowas hinweisen.

@Jose: Reicht doch wenn die Sachen am besten mal ab theodors Beitrag umgehangen werden, ich hoffe ja mal alle haben sich nach theodor im thread einsortiert.

Gruß, Ingmar - Karriere sammelt sich maximal an, ist aber nicht Wunschliste, klaut nur Freizeit