von: Pedalen-Paule
Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 - 05.05.07 17:36
In Antwort auf: HvS
Bin schon auf den neuen Spiegel gespannt mit dem Titel: Hilfe die Erde schmilzt - Die große Klimahysterie. (kein Witz, so heißt der neue Spiegel)
Naja, DER SPIEGEL scheint mir auch seit Augstein immer mehr auf BILD-Niveau abzustürzen. In meinen Radkurierzeiten hier in Hamburg gab´s dort jedesmal Chaos bei allen Sendungen.
@Theodor: Was nützt es denn einfach so willkürlich Leute zu beleidigen? Wenn du konstruktive Kritik mit Niveau bringen würdest, hätte - denke ich - keiner was dagegen. Wer von Düsseldorf nach Berlin fliegt oder ein Ryanair-Wochenendausflug nach Südspanien macht, OK dafür hab´ ich auch kein Verständnis. Tatsächlich könnte man auch von Hanstholm (DK) mit der Fähre nach Island fahren und würde sogar die Färörinseln kennenlernen (wann kommt man schon mal in seinem Leben auf die Färörinseln?!). Doch kann man das einem Vollzeitjobber mit 21 Urlaubstagen im Jahr zumuten?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Kanaren-Retour-Flug (von Hamburg hin + zurück 7000 Flugkilometer) in etwa einem Jahr durchschnittlichen Autofahrens entspricht. Ich bin ein Nicht-Autofahrer und nach Reykjavik (Kevlavik) sind es erheblich weniger Flugkilometer.
Gruß, Paule