Kirgisien

von: Lilli04

Kirgisien - 23.10.08 12:27

Es gibt weiter Texte und Bilder über die Sommertour nach Kirgisien. Schaut einfach mal nach unter: Aktuelles
von: amarillo

Re: Kirgisien - 23.10.08 15:37

Hallo Thomas,

da wir nächsten Sommer ebenfalls nach Kirgisien möchten, verfolge ich die Fortschritte deines Berichts ganz gespannt. Uns imponieren ebenfalls die grandiosen Gebirgslandschaften und deine Fotos sind schon eindrucksvoll.
Eine Frage hätte ich zum Wasserfilter, den ihr benutzt habt: Welches Modell und ward ihr zufrieden damit? Habt ihr das Trinkwasser zusätzlich mit Micropur behandelt.

Gruß Hildegard
von: Lilli04

Re: Kirgisien - 27.10.08 07:30

Hallo, ich hatte einen Filter von MSR. Habe ihn schon viel benutz, reicht völlig aus. Wir haben Wasser nie ohne filtern getrunken. Es gibt einfach zu viele Tiere. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
von: Lilli04

Re: Kirgisien - 07.12.08 21:55

Die Berichte und Fotos sind nun fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Tage. Bedanke mich auf diesem Wege auch bei Uta für die Bilder. War echt eine schöne Tour, obwohl sie es nicht immer leicht mit mir hatte. Thomas

www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
von: Lilli04

Re: Kirgisien - 07.01.09 18:49

Ich habe es geschafft!!! Hurra, alle Berichte und Bilder sind in mein Tagebuch über Kirgisien eingeführt.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
von: Daniel P2P (p2p07)

Re: Kirgisien - 08.01.09 00:47

Hey, die Bilder wecken ein Verlangen nach Kirgistan zu fahren.
Großes Kompliment für die Webseite, man sieht, dass sehr viel Arbeit hineingeflossen ist und ebenso in die Bilder. Ich konnte nicht herausfinden, mit welcher Kamera ihr photographiert habt. Kannst du mir weiterhelfen?

Beste Grüße und viel Spaß beim Radeln!
von: Lilli04

Re: Kirgisien - 08.01.09 15:22

Ich habe eine kleine Fujifilm FinePix S5000 und eine größere S9600. Bin mit beiden sehr zu frieden. Danke Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
von: Daniel P2P (p2p07)

Re: Kirgisien - 12.01.09 02:03

Wow, das sind ja beides DSLR Kameras. Wie sind deiner Erfahrungen in Kirgisien damit in Bezug auf Transport? Wie hast du sie transportiert und gab es irgendwelche Defekte?
Ich frage nur, weil ich glaube mit meiner Canon EOS 450D ziemlich Glück gehabt zu haben, da sie ähnliche Wegverhältnisse wie in Kirgisien in Süd Amerika für 5 Monate überlebt hat. Bei mir lag sie vorne in einer Lenkertasche ... Federung hatte ich in der Gabel.
Und dann noch etwas: Mir kam es manchmal so vor, als hätte ich mehr photographiert, wenn die Kamera leichter zugänglich gewesen wäre. Vielleicht sollte ich eine DSLR aber ebenso eine kompaktere ala G9 oder G10 (Canon) oder ähnliches (Leica, z.B.) beim nächsten Mal mitnehmen?
von: creslin

Re: Kirgisien - 12.01.09 13:46

Hi,

ohne das ich vom Hersteller etwas dafuer bekomme, kann ich die Lenkertasche von Vaude mit dem Kamerainlet empfehlen. Meine DSLR macht das seit 10,5 Monaten prima bei allen Pisten mit und ist immer sofort zur Hand.

Gruesse
Holm
von: Lilli04

Re: Kirgisien - 12.01.09 17:30

Ich habe die Lenkertasche von Ortlieb. Darin ist meine Fototasche untergebracht. Somit ist die große Kamera sehr gut gepolstert. Hat auch den Vorteil, dass wenn ich auf der Reise ohne Rad unterwegs bin, eine Fototasche habe. Meine kleine Kamera habe ich vor unter der Lenkertasche auf einem Gepäckträger untergebracht. An sie komme ich sehr schnell heran. Nehme sie für Schnappschüsse oder in den Städten wenn viele Menschen unterwegs sind. Sie ist nicht so auffällig. Kannst mal auf der Webseite schauen da siehst du es. So bin ich seit vielen Jahren unterwegs. Hatte auch die Spiegelreflex so untergebracht. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Frage: Kann mir jemand sagen warum bei mir "Gewerblicher Teilnehmer" steht