Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008

von: José María

Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 - 06.09.07 21:12

Holá Martin

Die Warnung von Hans ist berechtig.

Durch die Lage der Sierra Nevada auf der einen Seite das Meer, von der andere Seite Trockene Heiße Luft aus den Landesinnern kann sich das Wetter sehr schnell ändern. Auch in Mai, Juni, Juli, August oder September ist mit Temperatursturz zu rechnen die Hagel, Schnee und Wind von einer stärke, wo man nicht mal das Fahrrad geschoben bekommt. Dazu kommt noch, dass ab 2800 hm das Terrain z. Teil sehr schlecht zu fahren ist, wenn man/frau mit Komplette Reise Ausrüstung unterwegs ist. Wer sein Fahrrad nicht beherrscht oder nicht genügen Kondition mit bringt sollte den Pico nicht hoch fahren.

Wenn man von Süden Hoch fährt zum Pico de Veleta hat man eine grandiose Aussicht. Das Gefühl da oben zu sein war für mich wunderschön.

Ich selbst musste mein erster versuch den Pico de Veleta abbrechen hier ein paar Bilder und Info über den ersten versuch Pico de Veleta 2005