Re: Rad WM in Stuttgart

von: veloträumer

Re: Rad WM in Stuttgart - 19.09.07 14:51

Hallo Natalie,

ich wohne zwar strategisch günstig knapp unter dem Botnanger Sattel - also nicht weit von der Strecke, da wird's aber wohl ziemlich gedrängt voll. Im Bereich Rotenwaldstraße bei Fahrrad Roko/Tankstelle/Gewerbegebiet Vogelsang stehen schon durchgehend Sperrgitter, kaum Platz - eher ungeeignet. Am besten wär's natürlich, wenn die Fahrer gerade den Berg hochgehächelt kommen, sonst erkennst du niemanden bei dem Tempo. Bei der TdF war ich ja mal ca. 200m vor der Passhöhe (Galibier) und da habe ich gar noch die Stardoper Lance und Jan übersehen. Meine Tipp wäre z.B. im Bereich Birkenkopf. Da oben gibt's einen Parkplatz und es ist unbewohntes Gebiet. Gehe davon aus, dass dort aber recht früh sich Menschen platzieren. Evtl. aber eine gute Wahl, wenn man mit dem Rad ranfährt (evtl. den Waldradweg von Vaihingen kommend zum Anschleichen benutzen).

Ich selber plane aber eher die Flucht: Möchte, wenn das Wetter einigermaßen absehbar ordentlich wird, noch eine 5-Tage-Herbstrunde von Samstag bis zum Nationalfeiertag drehen (mit 2 Brückentagen). Die letzten beiden Jahre gab es um die Zeit immer tolles Wetter. Wäre dann nicht in Stuttgart, Genaueres weiß ich noch nicht.