von: stax
Re: Zwei Reisepässe auf Langzeitradreise? - 28.10.07 18:14
Das funktioniert immernoch ganz gut. Ich habe letztes Jahr einen zweiten Reisepass wegen einer Reise durch Syrien und Israel beantragt und ohne Probleme bekommen. Die Frage ist halt, wie das bei Ein- und Ausreise dann tatsächlich gehalten wird, weil man ja immer bei dann ja bei der Ausreise einen anderen Pass vorzeigen muss als bei der Einreise (und die Beamten bei der Einreisekontrolle sich evtl wundern, wo der Stempel für die Ausreise aus dem letzten Land ist). Praktische Erfahrung hab ich leider nicht, weil ich dann doch nicht in Israel war.
Aber du schreibst ja, dass es bei den LKW-Fahrern früher üblich war so. Dann sollte es auch jetzt noch kein Problem sein, vorausgesetzt, man will damit nicht die Reise durch ein verfeindetes Land verschleiern. Aber Daniela will es ja wohl hauptsächlich zur Zeitersparnis einsetzen. Nach deinem Beitrag glaube ich nicht, dass es beim Grenzübertritt zu Problemen kommen würde. Allerdings fehlt mir wie gesagt die praktische Erfahrung...
Aber du schreibst ja, dass es bei den LKW-Fahrern früher üblich war so. Dann sollte es auch jetzt noch kein Problem sein, vorausgesetzt, man will damit nicht die Reise durch ein verfeindetes Land verschleiern. Aber Daniela will es ja wohl hauptsächlich zur Zeitersparnis einsetzen. Nach deinem Beitrag glaube ich nicht, dass es beim Grenzübertritt zu Problemen kommen würde. Allerdings fehlt mir wie gesagt die praktische Erfahrung...