Re: Mein Reisebericht Bormio 2007

von: Machinist

Re: Mein Reisebericht Bormio 2007 - 12.12.07 20:05

In Antwort auf: veloträumer

[Die Schleife am Cime de la Bonette ist keine Passstraße, sondern ein gesondert gebaute Straße, die vom Col de la Bonette (dem eigentlichen Pass mit dem kleinen Gesteinsdurchbruch).
Es gibt zwar in der Sierra Neveda (Pico Veleta, nächstes internat. Forumstreffen!) noch eine höhere Straße, aber nicht offiziell für Autos durchfahrbar und auch nicht durchgehend asphaltiert - auch kein Pass.


Okay sorry, hab ich nicht so genau gewusst. Als ich in den franzoesischen Alpen unterwegs war hatte mir die Zeit nicht gereicht bis zum Bonette und hatte nur darueber gelesen, dass der Cime de la Bonette eben der Hoechste sei.
Pica Veleta: Wenn nicht durchgehend asphaliert ist es kein Pass? verwirrt
Es gibt ja zahlreiche Alpenpaesse auch bis ueber 3000 m welche per MTB (mehr oder weniger) befahrbar sind. Und da hat man dann den Vorteil des nicht vorhandenen Strassenverkehrs.

Gruesse
Manuel