Re: Mein Reisebericht Bormio 2007

von: Holger

Re: Mein Reisebericht Bormio 2007 - 13.12.07 18:54

In Antwort auf: h.g.hofmann

Wo muß ich jetzt hin, wenn ich über den höchsten Europäischen Pass will.[…]

Da musst Du erstmal ganz viel definieren, angefangen von Europa zwinker
Dann musst Du den Begriff "Pass" einschränken. Sonst musst Du Dein Fahrrad noch z. B. über den vergletscherten Theodulpass (über 3.300 m) oder über jenen 4.400 m hohen Pass zwischen Liskamm und Dufourspitze im Monte-Rosa-Massiv bewegen.
Also: Irgendwie muss Pass eingeschränkt werden. Auf befahrbar. Nun musst Du aber "befahrbar" definieren, für was und für wen befahrbar?

Schwierig, schwierig das ganze. Ich würde es einfach sein lassen, unbedingt den höchsten zu bezwingen. Oder Bergsteiger werden, denn mit den Gipfeln ists einfacher (bleibt die Europadefinition...) grins