Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder

von: Thomas1976

Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder - 30.12.07 11:08

Tut mir leid, dass ich Deine Umfrage nicht für sinnvoll halte.

Natürlich kommen die meisten Forumsmitglieder aus den bevölkerungsreichsten Bundesländer wie NRW, Bayern oder Baden Württemberg. Die wenigsten wohl aus Bremen, dem Saarland, Schleswig Holstein.

Sollen also dort nun keine Forumstreffen mehr stattfinden?

Ich sehe das eigentlich etwas anders. Wenn ein Forumsmitglied ein Treffen organisiert, so wird es dieses wahrscheinlich hier im Forum ankündigen (so wie nun bei dem Grünkohlessen in Hannover). Und meistens ist es so, dass sich immer Forumsmitglieder treffen, egal ob in Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Pusemuckel. Es müssen auch nicht immer 30 oder mehr Mitglieder kommen, oft sind die Treffen mit 7 oder 8 Leuten genauso interessant wie mit 30 oder mehr.

Wenn Du nämlich bestimmte Treffen in den "größeren" Ballungsgebieten organisiert, dann kommen wahrscheinlich immer so über 50 Leute. Nichts gegen so große Gruppen, aber da lernt man nun auch nicht alle Mitglieder persönlich kennen, und Radfahren in so großen Gruppen macht auch nicht wirklich Spaß!

Wenn z.B. Mitglied XY aus dem Bevölkerungsärmsten Bundesland Bremen ein Treffen angekündigt und organisiert, und ich Interesse und Zeit habe, so nehme ich auch jeden Anfahrtsweg auf mich.

Ich bin der Meinung, wir sollten alles so lassen wie es ist. Wenn sich jemand bereit erklärt ein Treffen zu organisieren finde ich es gut! Und es kann meiner Meinung überall in Deutschland und der Welt stattfinden!

Sei mir nicht böse, aber nach Deiner Umfrage würde demnächst z.B. im hohen Norden kein Treffen mehr stattfinden, deshalb halte ich Deine Umfrage für weniger sinnvoll!

Trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Thomas