weber ritschie (ver-)sicherung

von: KaTi

weber ritschie (ver-)sicherung - 30.12.07 18:37

Liebe Kinderanhänger-Fahrer,

nun ist unsere Tochter 5 Wochen alt und die ersten kleinen Touren sind auch schon gesund und glücklich mit dem Anhänger überstanden, doch uns beschäftigen noch die folgenden zwei Fragen zur (Ver-)Sicherung des Anhängers:

a) wie sichert ihr den Anhänger im "Kinderwagen-Modus". Da der Wagen recht schnell in Einzelteile zerlegt werden kann, ist es nicht clever genug, einfach eine Drahtschlaufe durch die Räder oder die Seitenteile zu ziehen, die Achse ist zwar fest, aber leider zu dicht an der Bodenwanne ... Ich möcht auch kein Loch in eine Seitenwand des Hängers bohren, da er dann nicht mehr wasserdicht ist....

b) Habt ihr den Anhänger in irgendeiner Weise mit versichert? Wer bietet sowas an? Die Information unserer Hausrat-Versicherung (AXA) sagt: der Anhänger ist als solches versichert, wenn er samt Fahrrad gestohlen wird (die Räder sind in der Hausrat extra eingeschlossen). Sollte also nur der Anhänger geklaut werden (ist aber mit Weber fest verschlossen ), dann haben wir Pech.

Da wir den Anhänger auch als Kinderwagen nutzen, ist kein Versicherungsschutz gegeben, deshalb hoffen wir auf gute Tipps zu (a).

Lieben Gruss und gute Fahrt für 2008,
Tim