Re: Fahrradcodierung -- Was nützt das ??

von: Job

Re: Fahrradcodierung -- Was nützt das ?? - 07.01.08 06:47

Der Code ist ja auch kein Eigentumsnachweis.
Aber jetzt stell Dir mal vor, das eines der Räder dieser Familie als gestohlen gemeldet wurde. Bei einer Schulhofkontrolle wird jetzt ein anderes Rad mit dem gleichen Code gefunden. Das könnte leicht zum Verdacht des Versicherungsbetruges führen. Lässt sich zwar sicher durch 2 vorliegende Quittungen ausräumen, ist aber doch mit Aufwand verbunden.

Und das sich ehemalige Familienmitglieder nach Auflösung des Familienverbandes zu Feinden entwickeln können, hatten wir ja letztens schon mal erörtert.

Ich will da jetzt auch nicht die Codierung mies machen. Das System funktioniert mit Einschränkungen schon ganz gut. Vor allem benötigt es keine zentrale Datenbank, die Aufwendig gepflegt werden muss und die im kleinstaatlichen Deutschland offensichtlich nicht machbar ist.

job listig