Re: Radreisekalender 2008 bald fertig!?

von: Martina

Re: Radreisekalender 2008 bald fertig!? - 10.01.08 07:38

In Antwort auf: JohnyW

bei einer Abstimmung halte ich es für legitim das schlechte Bilder nicht gewählt werden!


Natürlich, deswegen ist es ja eine Abstimmung.
Ich habe die Diskussion (und auch die im Vorfeld) eher so verstanden, dass einige der Meinung waren, dass manche Bilder erst gar nicht eingesandt werden sollten, weil doch eh klar ist, dass sie zu schlecht für den Kalender sind. Und genau mit diesem 'eh klar' hab ich ein Problem. Das Argument läuft auf der selben Ebene, dass 'eh klar' ist, dass die Tonqualität meines Radios bzw. meiner Boxen viel zu schlecht ist um damit Musik hören zu können, dass Live-Konerte sowieso nicht akzeptabel sind, weil da ab und zu Fehler gemacht werden, dass 'eh klar' ist, dass man erst ab einem Dreißigerschnitt von Rad fahren reden kann und dass langsamere gefälligst zu Hause bleiben sollen, dass 'eh klar' ist, dass man heutzutage zwei Fremdsprachen perfekt sprechen muss, um einen Job zu bekommen etc.

Das heißt nun nicht, dass man so tun soll, als seien alle Bilder gleich gut, alle Menschen gleich begabt oder gleich geeignet für Tätigkeit xy. Trotzdem muss man immer mal wieder abgleichen, ob man nicht im Grunde seines Herzens das Ideal zum Standard erklärt und nichts außer dem Ideal tolerieren mag.

Martina