von: Igel-Radler
Re: Unterkunft auf Radreisen - 11.01.08 10:52
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ich möchte von euch noch was hören zum Thema Bett & Bike. Warum übernachtet ihr dort gerne - oder eben nicht?
Drei Dinge schmälern heute den Reiz von B&B:
- Die speziellen Anforderungen sind nichts außergewöhnliches mehr, sondern werden von fast allen Unterkünftsbetrieben obligatorisch erfüllt.
- Viele Kriterien, die eigentlich erfüllt sein müssen um das B&B-Siegel zu erhalten, sind nicht vorhanden.
- Einige der besonderen Angebote von B&B-Unterkünften sind überflüssig (z.B. Werkzeug, Kartenmaterial).
..., dass jeder zweite Betrieb Basis-Kriterien nicht erfüllte.
Lieber Uli,
Du hast die Crux mit B&B recht gut angesprochen. Zum einen habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die Unterbringung des Rades in B&B-Betrieben meist unter dem Durchschnitt liegt. Zum anderen sind die Kriterien falsch; meine Kriterien wären:
1. Unterbringung des Rades in einem gesicherten Radraum mit der Möglichkeit, dass Rad sicher anzuschließen, alternativ Unterbringung des Rades im Zimmer (ausreichend große Zimmer und ausreichend großer Aufzug vorhanden).
2. Akzeptanz von Gästen auch für eine Nacht und ohne Diskriminierung (wie sie z.B. ín JHs oder manchen anderen Häusern herrscht, wo Mitglieder von bestimmten Organisationen bevorzugt werden).
3. Ordentlches Frühstücksbuffet
4. Online-Buchbarkeit auch von unterwegs (mit Mobiltelefon über mein bevorzugtes Portal wap.hrs.de)
Gruß
Igel-Radler