Re: Bilder von Forumstreffen

von: 2blattfahrer

Re: Bilder von Forumstreffen - 15.01.08 15:16


Alles nur meine persönliche Meinung, die habe ich ja auch noch bei so manchen Sachen hier:
ich kann es nachvollziehen, wenn jemand zu einem Forumstreffen anreist daß er nicht einem Automatismus zustimmen will der danach Dutzende Bilder von ihm ins Internet befördert. Irgendwie widerspricht das ein wenig der hier sonst möglichen Privatsphäre. Die Leute einzeln zu fragen findet meist nicht statt und das rausnehmen aller Bilder wo nun einer drauf zu sehen ist, der nicht fotographiert werden will, ist in der Praxis vermutlich auch aufwendig.
Ich kann auch nachvollziehen, daß es für manche interessant ist das ein oder andere Mitglied, das man noch nicht gesehen hat, mal auf einem Bild zu sehen um sich eine Vorstellung zu machen. Wenn man da einige Hintergründe im Laufe der Zeit kennengelernt hat, so ist doch auf der ein oder anderen Forenfahrt auch durchaus pikantes, u.a. beziehungstechnisch-zwischenmenschliches zu sehen, nicht jedem denke ich war das später so zu 100% angenehm.
Fingerspitzengefühl ist bei Veröffentlichungen von Bildern auf alle Fälle notwendig.
Die Meinungen in Geschmacksfragen, Humor aber auch über den Umgang mit "Öffentlichkeit" sind sehr verschieden. Ich weiss nicht, ob das eine gültige Analogie ist, aber ich versuch es mal so auszudrücken:
Man will viele Leute aus dem Forum zum Baden bei Forentreffen bringen, aber bietet standardmässig nur einen FKK Strand an, wo man sich öffentlich vor aller Welt, dem Internet darbieten muss. Einige Forumsmitglieder sind zwar begeisterte Schwimmer aber wollen aus was für Gründen auch immer nun mal nicht an einen öffentlichen FKK Strand.

Das wurde bei Treffen unterschiedlich gehandhabt, ich hab beispielsweise bei einer Mittelfrankentour den Teilnehmern der Tour einen link zu einem nichtöffentlichen Album gesendet.

Andi