Re: Bilder von Forumstreffen

von: cyclist

Re: Bilder von Forumstreffen - 15.01.08 18:00

Zitat:
Wenn Du aber vorher sagst, dass Du nicht auf Fotos sein möchtest, wird das wohl jeder berücksichtigen. Cyclist macht das ja auch so.

Widerspruch!
Ich habe grundsätzlich erst mal nix dagegen, das Fotos meines Antlitzes (oder meiner Ausrüstung) veröffentlicht werden!
Es gibt aber durchaus Einzelfälle (sprich einzelne Bilder), die ich nicht veröffentlicht sehen möchte, desweiteren habe ich auch bestimmten Personen nicht gestattet (bzw. es ihnen explizit untersagt), das diese mich ablichten und entsprechende Bilder auch veröffentlicht werden.
Solange ich um die "vernünftige Verwendung und Darstellung" der Bilder von mir sicher sein kann, hab ich auch nix dagegen, fotografiert zu werden, bzw. - nach einer entsprechenden Anfrage + Antwort - das es veröffentlicht wird. Wobei es natürlich auch immer auf den aktuellen Einzelfall ankommt.

Ich kann es bei diversen Personen aber gut verstehen, das diese nicht in Bildform, bzw. mit realem Namen, im öffentlichen Raum erscheinen möchten. Ich kenne da einige, nicht nur in diesem Forum hier, die dafür gute Gründe haben.

An alle:
Seine Meinung zu äußern, heißt nicht unbedingt auch gleich, des anderen Aussage als Angriff zu werten und auch wieder im - vermeintlich - harten / gleichen Ton zurück zu schreien! Zugleich sollte man die Meinung eines anderen respektieren, was nicht heißen soll, das man diese akzeptiert!
Gewisse Dinge kann man durchaus auch eine ganze Ecke sachlicher diskutieren! peinlich schockiert
Hin und wieder sollte man, bevor man eine Antwort schreibt, sich das Geschriebene noch mal durchlesen und versuchen nach zu vollziehen, wie der Text auf denjenigen auf der anderen Seite wirken wird, bzw. wie man ihn selber auffassen würde!
Eine kleine Hilfe dazu sind natürlich auch
die Regeln unseres Forum! Die sich manch einer auch ruhig (und in Ruhe!) mal zu Gemüte führen sollte, bei manchen hier sollte dies auch mal häufiger der Fall sein! peinlich schockiert bäh wirr traurig

Übrigens, mein Forumsname wird immer noch klein geschrieben, s. links...