Bilder von Forumstreffen

von: Konrad Krause

Bilder von Forumstreffen - 15.01.08 20:20

In Antwort auf: cat

Es ist eine Unsitte geworden, im Internet Bilder von Menschen zu veröffentlichen ohne sie vorher gefragt zu haben. Sofern keine gesetzlichen Ausnahmen greifen, ist eine Veröffentlichung von Fotos nur zulässig, wenn die abgebildeten Personen eingewilligt haben. Das vergessen leider immer wieder die Leute.
Es genügt doch schon, dass dieses Forum für einige der Platz zur Selbstdarstellung ist, da müssen sie ja nicht noch Andere im Internet zeigen. Es hat in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten vollkommen genügt, wenn jene die Bilder Anderen zu Verfügung gestellt haben, diese passwortgeschützt hinterlegen. Warum sollte man an dieser Praxis was ändern?
Ich fürchte bei einem solchen Thread "Unsere Bilder vom Forumstreffen" eine massenhafte Missachtung der Privatsphäre und des Persönlichkeitsrechts.
- schreibt jemand, der sich von Menschen fernhält, die Personenfotos ungefragt veröffentlichen.
Daher ein ganz klares: dagegen
Gruss
Chris


Du bist abern Lustiger. Hihihi.

konrad