Re: Bilder von Forumstreffen

von: Frank S.

Re: Bilder von Forumstreffen - 16.01.08 15:04

Hallo Thomas!

Zu erst einmal zum Ausgansfaden zurück:

Da ich mir gerne Bilder anschaue, (auch Bilder von Personen, ohne diese bewusst dabei zu klassifizieren), finde ich Deine Idee gar nicht so übel. Schade nur, dass dieser Faden einen so heftigen Sturm ausgelöst hat.
@ ALL:
Nun habe ich grade von hopi gelesen, dass er sogar das Löschen von alten Beiträgen befürwortet. Da stellen sich mir einige Fragen:
Ist Euch allen eigentlich bewusst, wie viel Arbeit und Verantwortung hinter einem Forum steckt? Natürlich, das läuft ja auf einem Computer und der rechnet ja alles selber aus! Aber wer ließt denn alle Beiträge, damit nicht plötzlich der Anwalt in der Tür steht und das Forum schließen lässt (inklusive der Strafzahlung)! Wer kümmert sich um Einbruchversuche (Hacker) und Viren? Wer sorgt für ein stabiles System? Alles das sind Aufgaben eines Admins. Und der ist sehr dankbar für jede Arbeitserleichterung. Denn meistens leitet er das Forum in seiner Freizeit. Oft sogar ohne Gewinn! Völlig Ehrenamtlich. Wer schreibt denn dann den Sortieralgorythmus, welcher alle Beiträge, die älter als zweieinhalb Jahre sind, löscht? Soll das auch noch der Admin machen? Wer einen Beitrag im Internet veröffentlicht, egal welcher Medienart, der muß sich darüber bewusst sein, dass dieser Beitrag nicht mehr zu löschen ist! Das Internet führt da ein Eigenleben. Der Beitrag wird in unzähligen Caches gespeichert und hier und da auf der Welt sicher auch auf einigen HeimPC's landen. Und wer damit nicht einverstanden ist, darf sich Fernhalten aus dem Internet. Oder er kann ja mal versuchen, jeden, der den Beitrag hat, zum löschen zu zwingen; (viel Spass grins ). Wenn es hier nun um Bilder geht, die bei einer Forumstour gemacht worden sind, so frage ich mich, woher hat den die Person, die gegen die Veröffentlichung der Bilder sein sollte, die Information zu der Tour? Sicherlich aus dem Internet, oder?! Wer schon einen I-Net Anschluss hat, der gibt schon einen großen Teil seiner Identität preis. (Ja, ja, es gibt auch I-Net-Caffees.) Wenn der dann an einer Forumstour teilnimmt, sieht das Fotoapparate dabei sind (eigentlich logisch) und trotzdem nicht den Mumm hat zu sagen, dass er nicht auf Bildern erscheinen möchte, der möchte doch mMn. im nachhinein nur stänkern. Keiner wird verpflichtet bei einer Tour mitzumachen. Jeder kann alleine Fahren, oder mit anderen ausgesuchten fotoscheuen Personen.
In diesem Faden wird ein Gespenst gejagt! Und desto mehr Leute darüber Reden, desto größer und grusliger wird es! Meiner Meinung nach sollte nun endlich Schluss mit der Diskussion sein (wenn man überhaupt noch von einer reden kann?!)
Mit traurigem und erregtem Gruße
Frank