Re: Bilder von Forumstreffen

von: HeinzH.

Re: Bilder von Forumstreffen - 17.01.08 08:53

In Antwort auf: kellerfilz

Zitat:
Wir stehen, ich wiederhole mich, erst am Anfang einer allgemeinen Sensibilisierung und Bewußtseinsbildung auf diesem Gebiet.


Vielleicht sollte jeder mal seinen Namen bei google eingeben. Das verdeutlicht vielleicht mehr die Situation als viele Worte.
Gruß Hilde
Die trotz allem nichts gegen Fotos hat.


Hab ich längst gemacht, Hilde! Meinen Namen in Verbindung mit "Lufthansa" in Google eingegeben. Interessantes Ergebnis war, daß ich viel mehr Einträge habe als mein Abteilungsleiter grins grins grins

In diesem Zusammenhang: Zu einem Radwegthema in Hamburg stellte sich dem Journalisten des Hamburger Abendblatts eine Gruppe von Anwohnern (welche wg. wegfallender Parkplätze gegen den neuen Radweg waren) mit grimmigen Gesichtern zu dem beliebten "Betroffenheitsfoto" auf den neuen, sehr breiten Radweg. Unter dem groß abgedruckten Foto und auch im Artikel sind von allen (ca. 10) Anwohnern die vollständigen Namen aufgeführt.

Ich fragte beim Hamburger Abendblatt an, ob ich
1. den Artikel einscannen und in meine Homepage aufnehmen darf
und
2. ob ich im Falle der Zustimmung die Namen schwärzen soll und die Gesichter unkenntlich machen soll.

Ergebnis war:
Zu 1. Ja, ich darf den Artikel unter Quellenangabe einscannen und in meine HP aufnehmen, sofern diese nicht kommerziell ist.
Zu 2. Nein, der Artikel darf nicht irgendwie und sei es durch Schwärzungen und Weglassung von Namen verändert werden.

Ich werde es also tun.

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

www.heinzherrmann.com