Re: Neugierige Passanten

von: Anonym

Re: Neugierige Passanten - 17.01.08 21:11

In Antwort auf: schmeifengrall

Wie ist das bei euch? Geht es euch genauso, dass ihr von irgendwelchen Passanten ständig kritisch begutachtet oder gar bewundert werdet, weil ihr mit Fahrrad und Gepäck unterwegs seid?

Servus Anja,

klar, die von Dir beschriebene Situation kennen wir hier alle. Manchmal freue ich mich, bin vielleicht ein bisschen Stolz, manchmal nervt der immergleiche, nicht verstehen wollende Blick. Aber das mich einer von diesen Passanten bewundert, nee, das denke ich wirklich nicht. Bemitleidet wird man als Radreisender!! In allen möglichen Hinsichten. Was das Ganze natürlich erst so grotesk werden lässt: Die Passanten bemitleiden mich ob meiner Schinderei und ich im Gegenzug bemitleide sie, weil sie nie das Glück erfahren werden, welches wir Radreisende auf Tour empfinden. Schon komisch. Und wer bemitleidet jetzt wen zu recht???

Viele Grüße,

Roland