Re: Neugierige Passanten

von: IngoS

Re: Neugierige Passanten - 18.01.08 05:08

Hallo Anja,

als Reiseradler sind wir nun mal ein exotisches Völkchen. Das führt eben bei der "normalen" Bevölkerung zu unterschiedlichsten Reaktionen, die ja hier im Faden reichlich beschrieben wurden und die du ja auch schilderst. Das ganze potenziert sich noch, wenn man mit einem Liegerad unterwegs ist. Was glaubst du, wie oft ich schon gefragt wurde, ob man darauf nicht einschläft. Jeder der das fragt, findet sich ausgesprochen witzig. Er weiß ja nicht, dass ich das schon tausendmal gehört hab und darum trag ich es gelassen. Andererseits erfahre ich aber auch viele positive Bekundungen. Ich red eigendlich gern mit Leuten und mir macht es nichts aus bestimmte Fragen immer wieder zu beantworten. Überwiegend hab ich positive Erfahrungen gemacht.
Wenn andere mich für einen Spinner halten, weil ich mit dem Rad über 1000 km im Monat fahre, oder im Urlaub öfter mal über 200 km am Tag, seis drum.

Schlimm find ich die Einstellung eines Wohnmobiltouristen, den ich auf einem Campingplatz in Marokko traf. Der von den Marokkanern sagte, die ich als ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und gastfreundlich kennengelernt habe "Das Land ist ja schön, aber die Menschen hier müßten weg sein."

Gruß

Ingo