von: DieterFfm
Re: Neugierige Passanten - 18.01.08 07:11
Hallo Anja,
ich habe die Erfahrung auf meinen Radreisen (bisher nur Innerdeutsch und angrenzende Gebiete) gemacht:
Gruß
Dieter
ich habe die Erfahrung auf meinen Radreisen (bisher nur Innerdeutsch und angrenzende Gebiete) gemacht:
- je größer der Ort, um so weniger achten die Leute auf einen Reiseradler. In Großstädten wurde ich bisher fast immer ignoriert, Leute reagieren auf Grüße nicht und wenn ich nach dem Weg suchend auf meine Karte schaue, interessiert das mal grade gar keinen. In einer kleinen Ortschaft kann ich schon mal eine Sensation sein, da sind schon mal Leute von ihren Nachbarn zusammengetrommelt worden, "schau mal, den da", aber nett gemeint. Ich wurde sogar schon zu Kaffee und Kuchen eingeladen, da war ich sprachlos vor Überraschung.
- oben gesagtes gilt (fast) nur fur Alleinreisende, es genügt, zu zweit zu sein, und schon spricht dich niemand mehr an, du must selbst aktiv werden
- an den Hauptradreisewegen (Donau, Weser, Main, usw.) bist du Normalität und wirst nicht mehr als Besonderheit angesehen und dadurch eher auch ignoriert
Gruß
Dieter