Re: Transalp im August zu heiß?

von: Spargel

Re: Transalp im August zu heiß? - 04.02.08 07:44

In Antwort auf: Radlfreak
Wenn plötzlich schwarze Wolken aufziehen, die einen Wettersturz ankündigen, besser umkehren.

Naja, man muß nicht übertreiben. Es kommt ein wenig darauf an, wieviel Wettersturz und wo unterwegs. In ein Gewitter muß man nicht unbedingt reinfahren bäh , genausowenig in einen extremen Wettersturz. Auch offroad ist etwas mehr Vorsicht nicht falsch.
Aber bloß wegen einer durchziehenden Kaltfront mit ordentlich Regen oder auch Schnee brauche ich nicht auf eine Tagesetappe wie über den Gavia verzichten - man sollte halt auf "einfachem Terrain" dh Straßen oder Forstautobahnen bleiben. Über einen Paß wo ich eh zwei Stunden hochschieben müßte lasse ich es aber auch bleiben.
Aber wenn man genug Zeit hat, eh ein, zwei Reservetage für solche Fälle eingeplant - dann ist der Mensch, ich eingeschlossen, sehr aufgeschlossen für einen Wellnesstag. zwinker

ciao Christian