Re: Transalp im August zu heiß?

von: Georg

Re: Transalp im August zu heiß? - 04.02.08 19:02

In Antwort auf: jovo

Naja... das bergauf Fahren bringt die Hitze irgendwie automatisch mit sich. Da kann man sich ja auch mal locker bei Minusgraden nasschwitzen.
Bei mir war's jedenfalls beim Pass hochstrampeln noch sehr angenehm, trotz Sauwetter. Die schlimmste Zeit war die Wartezeit oben auf dem Pass, bis der Rest der Gruppe da war und dann die Abfahrt. Ich konnte dummerweise keine lange Hose drüber ziehen, weil ich nicht mehr aus den Klickern raus kam. Das gin erst mit passendem Werkzeug, im Tal hab ich dann gleich mal Neue gekauft.
Gefroren hat es aber nicht nur mich, sondern die anderen waren auch total durchgefröstelt. Es war einfach eklig. Aber ok, ich geb's zu, es war ein ganz mieser Sommer damals, auch mit vielen Toten in der Schweiz wegen Überschwemmungen.


Tja, das erklär mir mal. Wieso kommt man aus seinen Klickern nicht mehr raus????? verwirrt
In der Situation würde ich die Schuhe einfach ausziehen und schon sitzt die lange Hose.

Georg, der vielleicht nur etwas nicht verstanden hat.