Re: wohin mit dem Auto

von: Martin W.

Re: wohin mit dem Auto - 11.02.02 15:17

Hallo Martina,

es kann Dir auch passieren, dass Dir jemand die Antenne knickt, wenn Du nur mal kurz zum Bäcker bist um Brötchen zu holen. Als ich selber noch zu den Autobesitzern gehörte musste mein Auto jahrelang auf der Strasse stehen weil ich keine Garage hatte. Und es ist selten was passiert, obwohl Münchner Innenstadt.

Will damit sagen: alles was man öffentlich benutzt, kann geklaut oder beschädigt werden, das ist nun mal so. Man kann dem mit Versicherungen vorbeugen (siehe Diskussion hier im Forum) oder halt einfach ein bisserl aufpassen, wenn möglich. Und total wertvolle Fahrzeuge oder Gegenstände halt dann nicht auf die Reise mitnehmen, auch wenn's Spass machen würde.
Man muss halt abwägen ob man einen Verlust verkraften könnte...

Auf Radreisen ist es bei uns immer so, dass wir im Schichtwechsel Besichtigungen machen - einer geht in die Kathedrale, der andere passt auf die Velos auf. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass (zumal in unseren Breiten) ein vollbepacktes und abgeschlossenes Reiserad mit seinen 30-40 kg Gesamtgewicht gar nicht so sehr zum Davontragen einlädt.

Übrigens bin ich auch schon ein paar Mal von meiner Haustür aus mit dem Velo auf Radreise gegangen, kann das was Du in Deinem obigen Thread geschrieben hast, unbedingt weiterempfehlen. Macht Spass den Übergang vom Bekannten zum Neuen mitzuerleben.

Martin