Re: wohin mit dem Auto

von: Anonym

Re: wohin mit dem Auto - 13.02.02 09:39

.... wenn man alle Mails liest, versteht man auch woher die 600 Kilometer kommen, sorry!

Bin zwar nicht Besitzer einer Edelrostlaube mit Stern oder ä. aber lasse meine Karre aber genauso wenig irgendwo tagelang rumstehen.
Ob der Kostenvergleich Auto - ÖV wirklich zu Gunsten des Autos ausgeht, hat auch viel damit zu tun, wie realistisch man die Kosten für das Auto einsetzt. Da ich berufsmässig (und auch mit entsprechenden Spesen) viel mit dem Auto unterwegs bin, leiste ich mir den Luxus eines Kostenvergleichs mit einem Ansatz von rund DM --.70/km. Dann geht die Sache meist mit einem leichten Vorteil des ÖV aus. Weiter habe ich die Möglichkeit, Routen ganz anders zu planen und bin nicht darauf angewiesen, am Tag X wieder am Ausganspunkt der Reise sein zu müssen.
Ebenso können Nachtzüge oder Abendessen im Speisewagen interessante Möglichkeiten sein, die ganze Reise interessanter zu gestalten.