Re: taschen am rad lassen bei flug??

von: Thomas1976

Re: taschen am rad lassen bei flug?? - 09.04.08 21:22

In Antwort auf: falk

Funktioniert nicht. Für den Ladedienst ist ein beladenes Reiserad nicht handhabbar. Schon auf dem Güterboden, spätestens aber beim Verladen, werden grobe Zugriffe dafür sorgen, dass die Taschen abreißen. Willst du die Anzahl der Gepäckstücke klein halten, dann kauf Dir einen Sack aus Plastegewebe (gibt es in Bergsport- und ähnlichen Läden), in den Du die Taschen verpackst. Mit Fahrrad drin geht der allerdings in Fetzen.

Falk, SchwLAbt

Funktioniert doch!!
Ich lasse meine beiden vorderen Packtaschen bei Flügen immer am Lowrider, stopfe Klamotten (Handtücher, Unterwäsche etc.) in diese rein, damit das Vorderrad auch schon etwas geschützt wird.
Die Vordertaschen sichere ich mit Kabelbinder am Lowrider, so dass diese nicht mehr abgehen können, oder verruckeln.
Habe ich bislang bei 4 Flügen so gemacht, und noch nie gab es Probleme. In Tromsö hat mir sogar das Flughafenpersonla beim Verpacken geholfen!

Außerdem erlauben einige Fluggesellschaften nur 1 Gepäckstück, bei jedem weiteren musst Du ordentlich nachbezahlen!
Und 2 Hinterradtaschen, 2 Vordertaschen und einen Packsack bekommt man nicht in einen großen Sack!

Gruß
Thomas