Re: Fahrradpflege

von: Alfri

Re: Fahrradpflege - 15.04.08 12:49

In Antwort auf: buche

In Antwort auf: Alfri

In Antwort auf: buche

Grob abgewischt wird, wo der Dreck Probleme macht (Tauchrohre der Gabel, Antrieb, Bremsen, Sattel, Griffe). Der Rest bleibt wie er ist, solange der Schmodder keinen erheblichen Anteil zum Gesamtgewicht beiträgt.
Erik

Und was sagt dein Eisdielenwirt zu Deiner Schnodderkiste, Du vertreibst ja die anderen Gäste! grins


Alfri, du hast so ein großartiges Zitat in deiner Signatur: "Ein gutes Fahrrad ist ein großartiger Kamerad, ein Freund, und es besitzt großen Zauber".

Wenn du es putzt und pflegst, verliert dein Fahrrad jeglichen Charakter und grade die einzigartigen, individuellen Merkmale, die einen Kameraden erst liebenswert machen. Stattdessen verwandelt es sich nach dem Putzen in ein gesichtsloses Drahtgestell, dass sich einreiht in die Masse der uniformen und ungeliebten Objekte, die in der Lagerhalle des Händlers ihr sinnleeres Dasein fristen und traurig von zukünftigen Reisen träumen, stets in der Angst, im staubigen Keller eines Eisdielenposers zu enden. Möchtest du tatsächlich einem Kameraden so etwas antun? grins

Erik


Also wenn ich dich richtig verstehe fährst du blitz, blank, geschniegelt und gestriegel vor und dein Kamerad muss in der Seitenstraße (um die Ecke) abgestellt werden weil man den Anblick den anderen Gästen wirklich nicht zumuten kann?
Armer , armer Kamerad! cool
Gruß Alfri