Re: Rad'reisen' mit Kindern

von: ich

Re: Rad'reisen' mit Kindern - 04.07.08 20:17

In Antwort auf: wuemmedeich

Ward ihr bisher auch immer zelten? Hattet ihr viel mehr Gepäck dabei gegenüber euren Reisen ohne Kinder? Wir werden wohl mit zwei Anhängern fahren statt Satteltaschen.

Viel ist natürlich relativ, aber es sind bei uns immer
4 Paar Taschen
2 Taschen/Rollbeutel
1-2 Lenkertaschen
Zelt und Kleinkram im Anhänger

Grundsätzlich gillt immer "weglassen"! Less is more, es ist sonst soviel Krams! Ich hab in den letzten beiden Jahren auch vier Wochentouren mit den Kleinen alleine gemacht, da hab ich dann so reduziert, dass ich 1 Backroller pro Person, 1 für Küche hatte, 2 Rollen mit schlafsäcken und Isomatte. Ging auch irgendwie...

Anhänger sind vom Fahrverhalten natrülich super -jedenfalls die guten ;-) - aber ich würde versuchen darauf zu verzichten, denn wenn du vll mal ein Stück mit der Bahn fahren willst oder musst hast du nachher 4 Gefährte und Kind, das schreckt mich persönlich immer ab! Ausserdem kommen wir immer an Stellen, wo der Anhänger echt nervt, weil irgendwelche Gatter/Tore zu durchfahren oder sandige/matschige Wege zu bewältigen sind und da stört bzw. zieht der Anhänger schon ganz ordentlich. Aber auch hier gilt: ausprobieren und selber erfahren ;-)