von: mille1
Re: Tourenplanung - 05.08.08 19:36
Klar, am Anfang steht die Idee, danach kommt alles weitere. Ich starte gerne von dem Punkt aus, wo ich die letzte Tour beendet habe. Da wir sehr gerne Berge fahren, liegt es nahe, daß wir auch die nächste Tour in den Bergen unternehmen werden.
Die grobe Planung wird mit einem Autoatlas durchgeführt. Die genaue Streckenführung mit einer genauen Karte. Für mich ist es wichtig: kleine Straßen, tolle Natur, kulturelle Höhepunkte nehme ich auch mit. Wenn meine Tour steht, geht's ins Internet. Dort finde ich oft
noch schöne Alternativrouten und sonstige Highlights. Ich bleibe auch bei der Durchführung der Tour, nicht immer bei der ausgesuchten Route. Es kommen viele Faktoren dazu, warum ich meine ursprünglich geplante Route ändere: schlechtes Wetter (vor allem in den Bergen)
Lustlosigkeit, große Hitze, Müdigkeit etc.
Aber es ist immer toll zu "erfahren", wie die geplante Tour tasächlich ist.
Ich bin bis jetzt von meiner Tourenplanung nicht entäuscht worden.
Grüße Mille
Die grobe Planung wird mit einem Autoatlas durchgeführt. Die genaue Streckenführung mit einer genauen Karte. Für mich ist es wichtig: kleine Straßen, tolle Natur, kulturelle Höhepunkte nehme ich auch mit. Wenn meine Tour steht, geht's ins Internet. Dort finde ich oft
noch schöne Alternativrouten und sonstige Highlights. Ich bleibe auch bei der Durchführung der Tour, nicht immer bei der ausgesuchten Route. Es kommen viele Faktoren dazu, warum ich meine ursprünglich geplante Route ändere: schlechtes Wetter (vor allem in den Bergen)
Lustlosigkeit, große Hitze, Müdigkeit etc.
Aber es ist immer toll zu "erfahren", wie die geplante Tour tasächlich ist.
Ich bin bis jetzt von meiner Tourenplanung nicht entäuscht worden.
Grüße Mille