Re: Warum sind Radreisen oft Solotouren ?

von: Lucas

Re: Warum sind Radreisen oft Solotouren ? - 14.09.08 20:55

Ich fahr' auch alleine weil ich schlechte Erfahrungen mit +2 Personen Gruppen hatte.

Wie es schon gesagt wurde, könnte ich auch locker 1 Jahr lang im Wildnis wohnen - ohne zu meckern. Ich glaube Tourenradler die alleine fahren, von besonderer Beschaffenheit sind - sie haben mehr Asketenblut in den Adern und sind mehr selbständig, kreativ etc als andere "normale" Menschen. Topatleten werden vergöttlicht - aber wenn sie keine Massage, ein 5 Star Hotelzimmer und Haute Cuisine bekommen sind sie null und nix am nächsten Tag. Das sind unsere Stärken - wenn alles zensiert ist leisten wir weiter.

Freunde von mir fragen auch immer warum ich alleine fahre. Ich antworte immer das ich sooooooo viele Menschen treffe und bla bla bla. Dann schweigen sie. Aber für mich ist es nur eine Ausrede damit ich nicht als kompletter Depp erfasst werde. In diesen Zeiten ist Quantität nähmlich so wichtig: Die Qualität einer Party wird heute von der Anzahl der Gäste beurteilt - und gar nicht ob 5 Menschen es lustig hatten.

Ich könnte mir durchaus eine Fahrradtour zu zweit vorstellen. Aber dann darf es nicht ambitioniert sein wie wenn ich 200 km jeden Tag für 50 Tage fahre. Dann wäre es mit Omas Stahlesel, 1 Gang, Ein Pappkoffer auf dem Gepäckträger und dann in Scheunen pennen.

Übrigens finde ich USA/Kanada als die fahhradfreundlichsten Länder bis jetzt. Stellt euch mal folgendes vor: Man fährt mit seinem Rad in einer kleinen Stadt (5000-10000 Einwohner) irgendwo in USA gegen 16 Uhr herum. Während du auf der main street mit etwa 15 kmh nach einem Laden guckst kommt plötzlich von hinten ein Auto und während des fahren rollt die hübsche Frau (35 Jahre alt - eindeutig Mutter) und fragt mich ob ich bei denen nicht essen und schlafen möchte - sie wohnten gerade um die Ecke ... und all dies während des fahrens ....

Liebe Leut' - sowas kann ich mir gar nicht in Europa vorstellen - und war ich damals in USA mit anderen unterwegs, hat die nette Frau wahrscheinlich nicht gefragt.

Mahlzeit, der lucas