Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Andi

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 21.06.03 15:23

Reizen würde es mich ja schon, und auch meine Frau würde mal gerne so ein Vehikel ausprobieren (vielleicht, weil sie eigentlich schneller Sitzprobleme bekommt als ich ?), allerdings habe ich einige Bedenken in puncto Handlichkeit dieser Räder.

Bei uns in der Gegend sind alle paar Meter im Wald irgendwelche Schranken aufgestellt, und die kleinen Trampelpfade aussenrum sind doch vom Radius her recht eng, so daß ich Bedenken hätte, mit einem Lieger da rum zu fahren. Außerdem fahren wir recht viel Wald- und Feldwege, und ich weiß ja nicht, wie gut ein Lieger so unebene Wege verdaut, denn meistens sehe ich Lieger über asphaltierte Wege flitzen...

Was mich besonders am Lieger reizen würde, wäre die höhere Geschwindigkeit, denn mein Arbeitsplatz liegt etwa 25 km von meinem Wohnort entfernt. Wenn ich mit einem Lieger einen gescheiten Durchschnitt erradeln könnte (meinetwegen 30 km/h), würde ich mir einen Umstieg wenigstens für die Gutwetterzeit echt überlegen. Mir persönlich ist der Zeitverlust (1 Stunde Fahrzeit (Rad) gegen 20 min (Auto)) und die Umzieherei (bin Uniformträger) zuviel des Guten. Mit einem Lieger könnte man sich sowohl große Umziehorgien als auch die lange Fahrzeit sparen...aber das passt ja eigentlich nicht zum Thema Lieger und Radreisen... wirr (Entschuldigung).

Viele Grüße

Andi