Liegerad für Radreisen?

von: Anonym

Liegerad für Radreisen? - 22.06.03 17:08

Hallo Wolfgang,

Zitat:

Bei jeder Sonderform eines Fahrrades würde mich der hohe Preis stören

Mich hat der Preis ab dem Zeitpunkt nicht mehr gestört, als ich mitbekommen habe, das eben diese "Sonderform- " Liegerad für mich enorme Vorteile in Bezug Reiserad und lange Radreisen mit sich bringt.


Felix und Christine haben etwas weiter oben schon mal einen vernünftigen Tip für Diejenigen gegeben, die nicht gleich sagen (oder Denken) :

Zitat:

"was ich nicht kenn, das fress ich nicht".
und die sich ernsthaft einmal informieren wollen.


Zitat:

Dazu kommt hier im Berliner Umland die Natur ...

In der ich jedes Wochenende zur Freude mit dem Liegerad über:

Zitat:

kleine Hügel von der letzten Eiszeit


unterwegs bin. Ich:
Zitat:

meide die Straßen, so oft es irgendwie geht!

und bin mit dem (Kurz-) Liegerad auf Wald- und Flurwegen unterweg, so oft es eben geht schmunzel schmunzel

So schnell wie Du habe ich das Thema "Liegerad und Reise" nicht beiseite gelegt. Habe mich erstmal der hilfreichen Tips von Felix, Jenne und vieler Anderer angenommen, viel Probe gefahren, auch auf s.g. sandigen Wegen und lange überlegt, welcher Lieger wohl für die "große" Reise für mich der optimalste wäre. Hätte ich gleich zu Beginn gesagt "was ich nicht kenn das fress ich nicht" würden meine Fragen jetzt warscheinlich die Rubrik "Gesundheit & Ernährung" füllen. Und zwar zum Themen wie :

"Probleme mit :
Knie, Rücken, LWS, Schulten, Handballen, Poschmerzen, welcher Sattel ist der Richtige, Nackenschmerzen und viele 1000 ander Wehwehchen" schmunzel Um das s.g., hier verhasste Wort "Missionieren" zwinker gleich beiseite zu schieben, meine Antworten auf die genannten Probleme in der Rubrik "Gesundheit & Ernährung", s.o. und :
Für jeden das passende Reiserad, mit dem er und sie und es gesund und ohne genannte Probleme durch die sandige, bergige und von Gegenwind gepeitschte Welt kommt zwinker lach

Allen einen schönen und sonnigen Abend
Roland