Re: (wie) wäscht man auf einer Tour??

von: Zak

Re: (wie) wäscht man auf einer Tour?? - 28.02.02 07:57

Funktionssachen sollen laut Anleitung nicht Trocknertauglich sein. Speziell Gore-Tex ist da sehr empfindlich. Habe es mal zuhause mit einer älteren Gore-Tex Jacke mal versuchsweise probiert, das Ergebnis war jedenfalls erschreckend. Die Jacke kann man zwar noch Anziehen, aber mehr als für Nieselregen taugt zumindest meine nicht mehr. Kann aber gut möglich sein, daß neuere künstliche Fasern da nicht mehr so empfindlich sind. Ich wasche alle meine Funktionssachen mit Waschmaschine im Handwaschgang, aber laß sie nicht mehr durch den Trockengang laufen. Ist mir zu teuer der Spaß. Unterwegs auf Tour wird es natürlich etwas schwieriger, würde wenn es sich einrichten läßt, auf eine künstliche Trocknung in einer Maschine verzichten. Gore-Tex auf jeden Fall, da laß ich mich auf keine Diskussionen mehr ein. Trocknet ja auch so sehr schnell.