Re: Schrauberseminar?

von: molli

Re: Schrauberseminar? - 27.11.08 14:56

Hallo t_maia,
ich habe auch lange in Magdeburg gewohnt und kann die Bemerkungen von jongleuse nur bestätigen. Zweirad Schulz am Breiten Weg ist nicht empfehlenswert, ich hab' mir da auch schon oft die Beine in den Bauch gestanden, man muss ewig warten und die Beratung ist nicht gut. Da kannste ja auch gleich zu Karstadt gehen, die sind auch in Uninähe und reparieren auch.

Beim ADFC in Magdeburg gab es zu meiner Zeit keine Schrauberkurse, aber das hast du ja sicher schon selbst herausgefunden. Als Buch fand ich sehr hilfreich: Christian Smolik "Das neue Fahrrad Reparatur Buch". Auch als absoluter Laie bin ich damit gut zurechtgekommen.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit outbike gemacht. Von den teuren Cannondale-Rädern vorn im Laden soll man sich nicht abschrecken lassen, ich fand die Beratung trotzdem immer sehr freundlich, auch wenn ich nur eine Batterie für das Rücklicht kaufen wollte. Die Werkstatt ist hinten über den Hof, da kann man direkt hingehen, ohne sich im Laden anzumelden. Da sind sie sehr freundlich, und haben mir auch schon die absoluten Kleinigkeiten gemacht.

LG
Hendrikje